Perfekter Saisonauftakt fü die AH

3:2 Sieg gegen DJK St. Matthias hart erkämpft

Erstes Spiel erster Sieg für die AH in diesem Jahr. Klingt so einfach, war es aber nicht. Das Spiel war hart umkämpft aber zu jeder Zeit fair. Sehr viele Torraumszenen auf beiden Seiten und gut aufgelegte Torhüter zeigten von Beginn an, dass beide Teams hochmotiviert waren und alles auf Sieg setzten. Dem 1:0 für Langsur durch Alex Junges, zu Beginn der 2. Halbzeit, folgte postwendet der verdiente Ausgleich. Nach einem Zuckerpass von Paddy Faller auf Paddy Zöllner gingen die Langsurer wieder 2:1 in Führung.

Es folgten intensive Zweikämpfe, die DJK drückte auf den Ausgleich. Schiedsrichter Uwe Hensel hatte alle Hände voll zu tun, um die Gemüter etwas zu beruhigen. Ein klarer Elfmeter für die DJK musste erst heiß diskutiert werden um ihn dann anschließend gegen den linken Außenpfosten zu schießen. Die Chance zum Ausgleich war dahin, beide Teams schenkten sich nichts, bis die DJK 5 Minuten später doch zum 2:2 Ausgleich traf. Andreas Arenz im Tor der Gästemannschaft ließ immer wieder sein Klasse aufblitzen und brachte die Langsurer Stürmer zur Verzweiflung. Und wie so oft, wenn die Stürmer nicht treffen, muss ein Abwehrspieler wieder alles richten. Der Siegtreffer zum 3:2 durch unseren ältesten AH Spieler an diesem Abend, Thoms Feld, war dann das glückliche Ende für uns. Fazit: Intensives Spiel, viele Tore, packende Zweikämpfe, Zerrungen, Nasenbluten, Stubbís und Bratwurst – Fußballherz was willst du mehr.