GästebuchKontaktImpressum
SV-Langsur

Aktuelles
Mitteilungen
Spielberichte
Veranstaltungen



User online: 1
Heute: 153
Gestern: 172
Gesamt: 668932

Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo
09.12.2015
SV Krettnach - SG ZIL 4:2

Beim SV Krettnach unterlag die SG Zewen-Igel-Langsur am Samstagabend mit 2:4.

Trainer Thomas Sandner musste sein Team auf einigen Position umstellen. Daniel Maes, Sebastian Maes und Lukas Görgen fehlten. Dafür rückten Matthias Konrath, Johann Kömen und Florian Schumacher in die Startelf.

Die Gastgeber begannen energisch und gingen durch einen Elfmeter in Führung. Eine Flanke prallte Christian Ries aus kurzer Distanz gegen den Arm, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied.
Wenig später gelang der SG ZIL der glückliche Ausgleich. Ein Freistoß von Mathias Konrath aus halb-rechter Position flog an allen Spielern und am Krettnacher Keeper vorbei und landete in den Maschen.
Die Heimmannschaft war allerdings weiterhin überlegen, weil sie mehr Zweikämpfe für sich entschied und auch spielerisch mehr zu bieten hatte. Sie belohnte sich mit dem erneuten Führungstreffer kurz vor der Pause.

Einige Minuten nach dem Wechsel passierte die wohl spielentscheidende Szene: der bereits verwarnte Kapitän Tim Kugel sah für ein harmloses Foul an der Mittellinie die zweite gelbe Karte, sodass seine SG ZIL fast 40 Minuten in Unterzahl spielen musste.
Die Gastgeber nutzten daraufhin die entstehenden Räume sehr geschickt und erhöhten auf 3:1.
Die dezimierte SG ZIL wehrte sich zwar kämpferisch, zeigte aber spielerisch zu wenig, um die Niederlage abzuwenden. Matthias Konrath verkürzte dennoch auf 2:3. Über links gelang er in den Strafraum und schob den Ball am Torwart vorbei. So keimte nochmal Hoffnung bei den Gästen auf, ehe die Niederlage kurz vor Schluss besiegelt wurde. Die SG ZIL belagerte in den Schlussminuten mit fast allen Spielern gegnerischen Strafraum und hoffte auf den Lucky-Punch. Doch Krettnach schnappte sich den Ball und konterte zum verdienten 4:2 Endergebnis.

 
Fotos vom Spiel findet ihr auf unserer Facebookseite. https://www.facebook.com/sgzil
 
Nächste Woche ist die SG Sauertal zu Gast in Langsur. Anstoß ist um 14:30Uhr.

AKTUELL

Hauptsponsoren



Premium-Partner


Sponsoren
 
marbrerie michelini

Getränke Kersch

Weingut Johannishof

Schreinerei
Jung & Krieger


Weingut Fürst

Weingut Bamberg

GHS
Druck- und Kopierlösungen

voRWEggehen

Langsurer Landbrot

Copal