Mellau 2023

Dieses Jahr sollte es mal etwas ruhiger zugehen und so plante unser Frank eine Wintersport Tour vom 08.02. bis 12.02.2023 in den Bregenzer Wald nach Mellau.

Das Skigebiet Damüls-Mellau liegt mitten im Herzen des Bregenzerwaldes mit 109 km schneesicheren Pisten und 28 Liften und Bahnen. Die Kombination von sonnigen Pisten und Nordhängen bieten die Gewähr für stets ideale Schneeverhältnisse. Soweit die Fakten zum Skigebiet.

Skigebiet Mellau – Damüls – Faschina

Kaum auszudenken, dass wir die Tour 4 Wochen vor Beginn eigentlich stornieren wollten, weil die Bedingungen zum Skifahren sehr bescheiden waren. Aber Geduld zahlt ich aus und zudem sind wir brave und fleißige Männer, die sich ihren Urlaub auch verdient haben. Was soll ich sagen, der Wettergott meinte es richtig gut mit uns. Es gab vor unserer Anreise ausreichend Neuschnee und die Aussichten für uns standen auf „Kaiserwetter“. Die KoBrus, Charly, Sascha und Cornel konnten es kaum erwarten und fuhren durch die Nacht, um dann am Mittwoch schon um 9:15 Uhr in der Gondel zu sitzen. Der Rest der Truppe, Carsten, Guido, Volker, Frank, Ali, Daniel und Jan sind über den Tag eingetroffen, einige haben noch einen halben Skitag bei besten Bedingungen genossen.

Team 2023 – Charly fehlt leider!

Ich nehme es vorweg. Es gab eine Apreski-Bar, die täglich nach einem sportlichen Skitag aufgesucht wurde. Es gab jeden Tag Bier, das eigentlich nicht geschmeckt hat. Wir waren alle!!! jeden Abend zum Abendessen im Hotel, auch wenn die körperliche Verfassung sehr unterschiedlich war. Und jeden Morgen waren wir die ersten im Frühstücksraum. Brave Männer eben, oder werden wir doch älter!?

Auf jeden Fall hat sich keiner ernsthaft verletzt. Andy Bruns hatte einen Zusammenstoß auf der Piste mit einem fremden Skifahrer weil keiner von beiden ausweichen wollte und Ali war die Piste nicht breit genug und suchte sein Glück neben der Piste (…siehe Fotos). Einen schönen Überraschungsbesuch hatten wir noch für 2 Tage von Christoph Frank (Gangster), der mittlerweile Pächter einer Alm https://obere-kalle.de/ in der Nähe von Sonthofen ist. Echt ein netter Kerl, den wir mal auf seiner Alm/Alpe besuchen sollten!

Danke an alle, es war wieder eine gelungene Tour. Ski heil!