GästebuchKontaktImpressum
SV-Langsur

Aktuelles
Mitteilungen
Spielberichte
Veranstaltungen



User online: 3
Heute: 5
Gestern: 231
Gesamt: 684455

Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo
20.08.2012
SVL II - SG Butzweiler II 1:0

SVL II siegt mit 1:0 gegen die SG Butzweiler

Bei Temperaturen um die 36° im Schatten hatte die 2. Garde des SVL doch erhebliche Probleme mit den Gästen. Bereits in den ersten Minuten konnte man bei den Gästen erkennen, worauf sie heute aus waren. Möglichst viel Zeit schinden, um einigermaßen glimpflich davon zu kommen. Diese Taktik ging auch zunächst auf, da der SVL sich zum Teil anpasste. In der 15. Spielminute konnte Christoph Lemke den Ball, nach einem Wirrwarr hinter die Torlinie drücken, doch Schiedsrichter Genson war die Sicht verdeckt, sodass er das reguläre Tor nicht geben konnte. In der Folgezeit dominierten wir das Spielgeschehen, doch zwingende Chancen konnten nicht herausgespielt werden. Butzweiler konzentrierte sich nur darauf, dass die Zeit ablief und verzögerte bei jeder Gelegenheit den Spielfluss.
Im zweiten Abschnitt kam dann Routinier Carsten Bauer zum Einsatz, der sofort das Kommando im Mittelfeld übernahm und Dampf nach vorne machte. In der 52. Minute hätte müssen das verdiente 1:0 fallen. Nach schöner Vorarbeit von Bauer über die rechte Seite, bediente er Frank Henter, der allerdings die Kugel nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Von nun an erhöhten wir das Tempo und es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Führung fallen sollte. So kam es dann auch in der 62. Minute. Nach Freistoß von Martin Geissler aus dem linken Halbfeld, konnte Andreas Hensel das überfällige 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf dominierten wir das Spielgeschehen und kamen auch häufiger zum Abschluss. Größte Chance auf das 2:0 vergab Henter, nachdem er eigentlich schon am Torwart vorbei war.
Letztendlich gewann man nur mit 1:0, aber dafür hochverdient.

Fazit: In allen Mannschaftsteilen ist noch viel Luft nach oben! Die Spieler, die nicht zum Einsatz kamen, können sich in der Woche im Training für das Spiel gegen Schleidweiler empfehlen!

Torfolge:
1:0 Andreas Hensel (62.)

Es spielten:
Sven Maximini, Christoph Lemke, Christian Schnith, Andreas Bruns (52. Lars Werny), Martin Geissler, Albert Schaffrath, Andreas Hensel, Fabian Deutschen (45. Carsten Bauer), Manuel Lames, Frank Henter, Josef Weistroffer (60. Thomas Weber)


Fotos zum Spiel in der Bildergalerie


AKTUELL

Hauptsponsoren



Premium-Partner


Sponsoren
 
marbrerie michelini

Getränke Kersch

Weingut Johannishof

Schreinerei
Jung & Krieger


Weingut Fürst

Weingut Bamberg

GHS
Druck- und Kopierlösungen

voRWEggehen

Langsurer Landbrot

Copal