1700,00 € für Hochwasseropfer !

Nachdem das Hochwasser in unserer Gemeinde enorme Schäden verursachte, hatte der SV Langsur das Bedürfnis die betroffenen Bürger aus Langsur, Mesenich und Metzdorf mit einer Spendenaktion zu unterstützen. So stand der erste Spieltag der SG ZIL, am 14./15. August unter dem Motto „Der SVL hilft den Hochwasseropfern“.

Der komplette Erlös aus beiden Spieltagen, eine Spendenbox und vor allem die großzügigen Spenden der aktiven Spieler der Fußballspielgemeinschaft Zewen/Igel-Liersberg/Langsur (SG ZIL) machten die Aktion zu einem Erfolg.

Die Igeler Traktorfreunde überreichen ihre Spende für die Hochwasseropfer!

Die Traktorfreunde aus Igel machten sich sogar mit ihren rausgeputzten Traktoren auf den Weg um persönlich eine Spende zu übereichen. Bei herrlichem Sommerwetter und gut gelaunten Zuschauern wurde abschließend eine Spendensumme von 1700,00 € erreicht. Dieser Betrag wird über das Spendenkonto der Verbandsgemeinde Trier-Land zielgerichtet an die „Gemeinde Langsur“ überwiesen. Somit erreichen die Gelder direkt die betroffenen Bürger die Hilfe benötigen. Der SV Langsur bedankt sich bei allen, die sich in irgendeiner Form an der Spendenaktion beteiligt haben. Ein besonderer Dank geht an die Spieler der 1. und 2. Mannschaft der SG ZIL, den Traktorfreunden aus Igel und der Bäckerei „Langsurer Landbrot“.