GästebuchKontaktImpressum
SV-Langsur

Aktuelles
Mitteilungen
Spielberichte
Veranstaltungen



User online: 3
Heute: 77
Gestern: 230
Gesamt: 669747

Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo
27.12.2016
SV Konz II - SG ZIL 0:2

Auswärtssieg in Konz.
Gegen den SV Konz konnte sich unsere Elf hochverdient mit zwei Toren von Erik May erfolgreich durchsetzen und klettert in der Tabelle auf Platz 10.
Die ersten 20 Minuten verliefen nervös. Viele Fehlpässe prägten den Beginn und unsere SG fand schwer ins Spiel gegen den tief stehenden Gegner. Konz versuchte meist mit langen Bällen die Sturmspitzen zu finden, doch Chancen blieben Mangelware.
Die SG ZIL wurde allmählich das bessere Team und kam zu ersten Chancen. Erik May brachte sein Team in der 26. Minute in Führung, als er von Dennis Gasteier mit einem Pass zwischen die Verteidiger angespielt wurde und eiskalt vollstreckte.
Stefan Castello und Sebastian Maes hatten vor der Pause noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch es blieb bei der knappen Führung. Konz wurde nur einmal gefährlich, als ein Kopfball an die Latte prallte.
Nach dem Wechsel drückte die SG ZIL auf den nächsten Treffer.
Erik May und Lukas Görgen markierten die nächsten Chancen. May ließ die nächste dann nicht mehr liegen, als er über Castello und Becker freigespielt wurde und im Konzer Strafraum freie Bahn zum Torschuss hatte (2:0, 68.Min).
Danach hätten die Blauen noch weitere Tore schießen müssen. Görgen, Spanier und Gasteier verspielten zum Teil hunderprozentige Torchancen und Überzahlsituationen am Konzer Strafraum fahrlässig. So blieb es am Ende beim 2:0 Sieg.
Die Partie beendeten die ZIL'ler zu zehnt, denn Stefan Castello musste 5 Minuten vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz, als er sich nach einer Notbremse an Dennis Gasteier beim Schiedsrichter beschwerte, weil dieser nicht die fällige rote Karte zog.

3. Sieg in Serie für unsere SG ZIL und 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Nächste Woche kann die Sandner-Elf die Serie im Spiel gegen Nittel veredeln und mit einem positivem Trend in die Winterpause gehen.

Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite  https://www.facebook.com/sgzil/


AKTUELL

Hauptsponsoren



Premium-Partner


Sponsoren
 
marbrerie michelini

Getränke Kersch

Weingut Johannishof

Schreinerei
Jung & Krieger


Weingut Fürst

Weingut Bamberg

GHS
Druck- und Kopierlösungen

voRWEggehen

Langsurer Landbrot

Copal