GästebuchKontaktImpressum
SV-Langsur

Aktuelles
Mitteilungen
Spielberichte
Veranstaltungen



User online: 1
Heute: 40
Gestern: 167
Gesamt: 657716

Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo
31.03.2016
SG ZIL - SV Krettnach 2:0











Wichtige 3 Punkte!

Langsam lichtet sich das Lazarett bei der SG ZIL. Trainer Thomas Sandner musste gegen Krettnach zwar immer noch auf den verletzten Philipp Hensel verzichten, dafür reichte es bei Dennis Becker und Daniel Maes wieder für die Bank und für einen Kurzeinsatz.

In der ersten Hälfte dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen, doch es dauerte lange bis es erste gute Torabschlüsse zu verzeichnen gab. Tim Kugel brachte sein Team dann in Führung. Nach schöner Kombination und Zuspiel von Erik May schloss er im Strafraum ins linke Eck ab (35. Min.). Danach hätte die SG ZIL den Pausenstand erhöhen können, denn das Geschehen spielte sich hauptsächlich im und um den Gäste-Strafraum ab. Doch noch blieb es beim knappen 1:0.

Der SV Krettnach kam entschlossener aus der Kabine und übte nun mehr Druck auf die ZIL’ler Hintermannschaft aus. Die Gastgeber konnten sich nur selten spielerisch befreien. Ein sehenswerten Freistoß von Mike Gaugler aus rund 25 Meter war der Höhepunkt der Krettnacher Offensive, den Torwart Alexander Hinz allerdings parieren konnte. Weitere hochkarätige Chancen für die Gäste blieben trotz optischem Übergewicht aus und ihre Kräfte ließen langsam nach. So bekam die SG ZIL wieder mehr Kontrolle über das Spiel. Zehn Minuten vor Schluss hätte das 2:0 die Entscheidung bedeutet, als Tim Kugel nach einer Flanke frei im 5 Meterraum zum Abschluss kam, doch sein Schuss ging über die Querlatte. Es dauerte bis zur 89. Minute, als Kugel von Pascal Lochen mit einem hohen Ball im Strafraum angespielt wurde und nach Ballmitnahme diesen in die Maschen drosch.

Mit dem Sieg gegen den SV Krettnach verschafft sich die SG ZIL mit 10 Punkten Vorsprung wieder mehr Luft zu den Abstiegsplätzen.

Das nächste Spiel findet nach Ostern am 03.04.16 um 14:45 Uhr in Godendorf gegen die SG Sauertal statt.


AKTUELL

Hauptsponsoren



Premium-Partner


Sponsoren
 
marbrerie michelini

Getränke Kersch

Weingut Johannishof

Schreinerei
Jung & Krieger


Weingut Fürst

Weingut Bamberg

GHS
Druck- und Kopierlösungen

voRWEggehen

Langsurer Landbrot

Copal