GästebuchKontaktImpressum
SV-Langsur

Aktuelles
Mitteilungen
Spielberichte
Veranstaltungen



User online: 1
Heute: 40
Gestern: 167
Gesamt: 657716

Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo
06.06.2014
AH SG ZIL - AH Büdlich/Breit/Naurath 2:1

AH ZIL siegt im ersten Saisonspiel 2014!

Langsur (sp) - Am Samstag, den 31.05. hatte unsere AH in ihrem ersten Saisonspiel die AH Büdlich/Breit/Naurath in Langsur zu Gast.
Das Spiel begann ohne großes Abtasten, in der Anfangsphase war das Zusammenspiel der Gastmannschaft etwas gradliniger und strukturierter, zudem standen wir etwas zu weit vom Gegner weg und bauten den Gegner mit ein paar Fehlpässen unnötig auf. Eine erste gefährliche Reingabe der Gäste von rechts konnte noch nicht verwertet werden, aber in der 10. Minute setzte sich ein Gästespieler kurz vor dem 16er gegen Rainer Weber durch und konnte danach unseren Keeper Stefan Weicker zum (zu diesen Zeitpunkt nicht unverdienten) 0:1 überwinden.
Nach einigen Minuten hatten wir uns aber gefangen, Patrick Schneider hatte zwei Einschussmöglichkeiten, aber es war Rainer Weber vorbehalten, den es nun nicht mehr hinten hielt, nach schöner Einzelleistung den Ausgleich zu erzielen.
Mit diesem leistungsgerechten 1:1 ging es dann in die Pause.
In der Pause haben wir unsere Defizite angesprochen und uns vorgenommen unser erstes Spiel in den neuen blauen Trikots unbedingt mit einem Sieg einzuweihen.
Anfangs der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein flottes Spiel, dass sich aber zunächst überwiegend im Mittelfeld abspielte.
Mit zunehmender Spieldauer konnten wir dann aber mehr Druck aufbauen und erarbeiteten uns einige Chancen, vorwiegend durch gelungene Einzelaktionen über die Flügel.
Folgerichtig dann das 2:1 Mitte der zweiten Halbzeit erneut durch Rainer Weber, der aus spitzem Winkel den Führungstreffer markieren konnte.
Die Gäste aus Büdlich/Breit/Naurath versuchten ihr Glück nun mit weiten Abschlägen und gelegentlichen Kontern, aber die Abwehr um Peter Klein und Michael Hilker konnte fast jeden Angriff entschärfen.
Als sich dem Gast kurz vor Ende aus einer unübersichtlichen Situaton dann doch noch eine Chance bot, war es Stefan Weicker, der die drei Punkte für uns festhielt.
So wurde der erste Heimsieg 2014 durch den Schlusspfiff des souverän und unaufgeregt leitenden Schiedsrichters Uwe Hensel wenig später Fakt.

Für die AH ZIL im Einsatz waren:
Carsten Bauer, Jörg Eltges, Patrick Faller, Cornel Fusenig, Frank Henter, Michael Hilker, Frank Jacoby, Peter Klein, Stefan Konrath, Sebastian Peck, Patrick Schneider, Rainer Weber, Thomas Weber und Stefan Weicker


AKTUELL

Hauptsponsoren



Premium-Partner


Sponsoren
 
marbrerie michelini

Getränke Kersch

Weingut Johannishof

Schreinerei
Jung & Krieger


Weingut Fürst

Weingut Bamberg

GHS
Druck- und Kopierlösungen

voRWEggehen

Langsurer Landbrot

Copal